Montag, 23. Juli 2012

Die Unterschotterung 

 

Am Montag den 23.Juli 2012 waren die Mitarbaiter des Tiefbauunternehmens da und haben die Unterschotterung gemacht. Der Mehrspartenanschlüß ist auch schon eingebaut.
Abends sah es so aus:

 




Der Kran ist da

 

Am Freitag,den 20. Juli 2012 war schon der Baukran da. Ein Bagger stand auch da und die Grube wurde ausgehoben. Als ich von der Arbeit nach hause fuhr, fand ich das schon so vor. Das ging recht schnell.





Feinabsteckung


Endlich: etwas passiert auf dem Grundstück. Am 18. Juli 2012 wird die Feinabsteckung gemacht.
Es ist auch das erste Treffen mit Herrn Neesen. Direkt vor Ort um 8 Uhr morgens treffe ich mich mit Herrn Michael Neesen (ausführendes Bauunternehmen, Geschäftsführer), Herrn Glassbrenner (Architekt und Bauleiter), Herrn Möller (ausführendes Tiefbauunternehmen, Geschäftsführer) und ein Paar Vermessungstechnicker (vom Vermessungsbüro Bromorzki ). Als ich ankomme, sind die Vermesser schon voll zu Gange. Herr Klaus Neesen (weiterer Geschäftsführer) und seine Mitarbeiter haben auch schon fast die Feinabsteckung komplettiert. Ich übergab die Mersparteneinführung (die für die Hausanschlüsse benötigt wird und die ich vom DEW zuvor abgeholt hatte) und Herrn Möller.
So sah es danach aus.

Grundstück

 

Wir haben ein Grundstück in Hohenbuschei in Dortmund entschieden. Es ist das Grundstück 33.08.
Ungefähr so sah es aus in Herbst 2011. Das Grundstück selbst ist eigentlich ca. in der Mitte des Bildes: links davon sind die Eichen, rechts die Strasse, hinter dem sieht man die 2 Erdhaufen und nach vorne liegt noch ein Grundstück bis zum Strassenknick.



Bauunternehmen

 

Die ausführende Firma soll die Firma Neesen Schlüsselfertigbau GmbH werden. Bis jetzt haben wir über die Firma nur Positives gehört. Hoffentlich werden auch unsere Erfahrungen positiv.

Update am 5.09.2012 : immer noch nichts negatives zu berichten. Klar, es gibt immer welche Kleinigkeiten, die aber alle nicht tragisch sind und geregelt werden. Und wir verbleiben weiterhin in der Hoffnung, dass es so bleibt.