Samstag, 28. Juli 2012

Ziegelsteine sind da!


Heute am Samstag 28.Juli 2012 haben wir gesehen, dass es schon eine ganze Menge an Ziegelsteinen geliefert wurde (Anna hat gezählt: 22 Paletten!). Gestern wurde mir auch gesagt, dass nächste Woche weiter mit dem Rohbau geht. Wer weiß, vielleicht steht bis Ende der Woche tatsächlich schon das ganze Haus? :-)

So sieht es heute aus:




Etwas Sorgen habe ich wegen der Bodenplatte und der Hitze von gestern und vorgestern. Wenn das Beton bei der Hitze trocknet, kann es reißen, wenn man nicht entweder nachbewässert oder vernünftig mit Folie abdeckt oder gar beides). Es war eigentlich mit der Folie abgedeckt... Aber es war auch 30-35°C! Und dann der Regen heute... Hoffentlich ist alles in Ordnung. Heute war auch die Folie in der Mitte weggeschoben (Wind? Oder es könnten auch die Arbeiter gewesen sein, die das Beton darunter begutachten wollten). Wasser steht jetzt überall auf der Platte.