Sonntag, 5. August 2012

Erdgeschoss: Das Mauerwerk ist fast fertig!

Am Freitag 3.Juli wurde nach 2 Tagen Pause offensichtlich fleißig weiter gemauert. Am Samstag haben wir die Baustelle besichtigt und sahen, dass das die Außenwände sowie die meisten Innenwände für Erdgeschoss schon fertig sind. Es bleiben "nur noch" einige Kleinigkeiten. Sieht aus, als geht das Mauern an sich relativ schnell.

Hier sind einige Fotos, zunächst von den Außenansichten.

Fassade, Hauseingang (Osten)
Fassade, Hauseingang (Osten)

Fassade etwas von der Seite aufenommen (Osten)
Fassade etwas von der Seite aufgenommen (Osten)

Dann kommen hier noch einige Bilder von den Innenräumen, oder besser gesagt, von den zukünftigen Innenräumen des Erdgeschosses.

Ansicht vom Süd-Westen (Gartenseite)
Ansicht vom Süd-Westen (Gartenseite)
Eingang von der Diele in die Küche
Eingang von der Diele in die Küche

Die Küche
Die Küche (weiter vorne: die Steine liegen schon im Wohnzimmer)
Die Diele (Korridor, Flur)
Unser Flur, links kommt dann später die Treppe
Arbeitszimmer (von draußen aufgenommen)
Arbeitszimmer (von draußen aufgenommen, die Wand zum Wohnzimmer ist noch nicht ganz fertig)
GästeWC
Gäste WC

Wohnzimmer (von draußen aufgenommen). Hinten sieht man die Küche.

Wohnzimmer (von draußen Aufgenommen). Hinten sieht man den Eingang von der Diele und noch nicht fertige Wand zum Arbeitszimmer
Wohnzimmer (von draußen aufgenommen). Hinten sieht man den Eingang von der Diele und noch nicht fertige Wand zum Arbeitszimmer

Wohnzimmer. Hinten sieht man den Eingang von der Diele und noch nicht fertige Wand zum Arbeitszimmer. Hinten rechts ist die Küche.
Wohnzimmer. Hinten sieht man den Eingang von der Diele und noch nicht fertige Wand zum Arbeitszimmer. Hinten Rechts ist die Küche.
Eingang zum Hauswirtschaftsraum
Eingang zum Hauswirtschaftsraum
Der Kleine Korridor zum Arbeitszimmer (Eingang nach links), zum Gäste-WC (Eingang gerade aus) und kleiner Garderobe (rechts vom Korridor, nicht sichtbar jetzt)
Der Kleine Korridor zum Arbeitszimmer (Eingang nach links), zum Gäste-WC (Eingang gerade aus) und die kleine Garderobe (rechts vom Korridor, noch nicht sichtbar)