Freitag, 9. November 2012

Vorbereitung für den Fußboden läuft. Einige Außenarbeiten wurden gemacht.


In den vergangenen Tagen wurde einiges an Vorbereitung für den Fußboden gemacht:
Luftkanäle für die Lüftunganlage wurden verlegt. Danach wurden der Boden mit den Dämmplatten ausgelegt, danach wurde noch etwas darauf gelegt (ich weiß allerdings nicht, ob die Fußbodenheizung schon da drin unter den oberen Platten ist, oder noch darauf gelegt wird). Es wurden auch Wasser- , Heizungs- und Luftungsrohre in das Dachgeschoss gezogen. Außerdem wurde einiges draußen gemacht:
der Boden wurde aufgefüllt, die Fläche für die zukünftige Terrasse sowie Garagenanfahrt und noch ein paar weitere Flächen wurde geschottert. Die Regenwasser-Entwässerung des Hauses wurde gelegt (ums Hausherum nach vorne gezogen). Eigentlich bin ich da etwas unsicher, denn das Gefälle der Rohre is so minimal dass das Wasser eventuell schlecht abflließen könnte. Aber der Tiefbauer hat mir versichert, dass es abfließen wird. Ich hoffen, es wird stimmen.

Hier ein paar Fotos.